Lernen mit Musik
Schulisches Lernen erfordert ein hohes Maß an Konzentration.
Die Bewältigung des Lernstoffs gelingt umso besser, je mehr sich ein Kind auf die gestellten Aufgaben fokussieren kann.
Stetig steigende Reizeinflüsse wirken kontraproduktiv, immer mehr Kinder leiden an Aufmerksamkeitsstörungen.
Anna Gruber und Madleen Sampl, Maturantinnen des Multi-Augustinums, die sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit
mit dem Thema „Musiktherapie – der bewusste und unbewusste Einfluss von Musik auf Kinder“ beschäftigt haben,
sind zum Ergebnis gekommen, dass Schüler bessere Leistungen erbringen, wenn das Lernen durch klassische Musik begleitet wird.
An zwei Tagen wurde in einer Klasse der VS St. Andrä geforscht, und das Ergebnis war eindeutig: alle Kinder haben beim Lernen mit
- Details
- Veröffentlicht: 23.09.2019
- Geschrieben von Angelika Seifter