Unsere neue Lehrerin Elisabeth Angermann
Liebe St. Andräer und St. Andräerinnen!
Nachdem ich nun seit Schulbeginn an der Volksschule unterrichte, möchte ich mich auf diesem Weg offiziell vorstellen und für die freundliche Aufnahme bedanken.
Mein Name ist Elisabeth Angermann, ich bin in Tamsweg als eine von sieben Geschwistern aufgewachsen und wohne nun mit meinem Lebenspartner und zweijährigen Sohn in Mariapfarr. Nach meinem Studium an der PH Salzburg und dem parallelen Abschluss des Montessori-Lehrgangs war ich eineinhalb Jahre in der schulischen Nachmittagsbetreuung an der VS Maxglan II tätig. 2010 kehrte ich durch die Anstellung an der Volksschule Mauterndorf in den Lungau zurück und unterrichtete infolge zehn Jahre an der VS Seetal, wo ich in dieser Zeit die Nachfolge von Direktor Johann Lüftenegger antreten konnte. Gemeinsam mit einem sehr engagierten Lehrer- und Lehrerinnenteam habe ich mich dort intensiv mit der Weiterentwicklung des Lernens und Lehrens beschäftigt. Nach einer zweijährigen Karenzzeit, in welcher ich gleichzeitig die Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin absolviert habe, freut es mich sehr, wieder in der Klasse zu stehen und mich im Lehrerinnenteam einbringen zu können. Aus eigener Erfahrung als Schulleiterin weiß ich, dass Lehrerwechsel oft eine Herausforderung sind und man kompetente und liebgewonnene Lehrpersonen nur schwer ersetzen kann. Umso dankbarer bin ich für den bisher sehr feinen Start, welchen mir die engagierten Kolleginnen sowie Schüler und Schülerinnen bereitet haben und hoffe auch außerhalb der Schule um eine gute Zusammenarbeit.
Mit besten Grüßen
Elisabeth Angermann
- Details
- Veröffentlicht: 19.10.2022
- Geschrieben von Angelika Seifter