Das Schlusskonzert am 1.7.2022
Am 1. Juli 2022 um halb 7 fand unsere Aufführung statt.
Das Stück hieß Reise um die Welt. Die Hauptdarsteller waren Daniel Tanner als Außerirdischer und Lara Trinker als Sebastian Sternguck. Die Reise fing in Europa, besser gesagt in Österreich, an. Als erstes sangen wir das Lied „Die Hammerschmiedgsölln“. Danach sangen wir „Von der hohen Alm auf die Niederalm“. Dort spielte ich mit meiner Harmonika mit. Als nächstes sind wir in Afrika gelandet, dort sangen wir „The Lion sleeps tonight“ und „Akeko ofana no Jesu“. Danach flogen wir nach Amerika. Dort tanzten wir den „Cotton Eye Joe“, danach machten wir einen Bechertanz namens „Cupsong“. Dann flogen wir nach Deutschland, da sangen ich und Chiara Gambs „Schön ist es auf der Welt zu sein“. Dann kehrten wir nach Österreich zurück. Dort sangen wir zum Abschluss das „Taurachtal“. Es war ein wunderschöner Abend, der mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Simon Dengg
Die Schulgemeinschaft und das LehrerInnenteam möchten sich beim CSC (Coop Shopping Center) in Tamsweg für die leckere Jause für alle Kinder bedanken, die sie im Anschluss bekamen. Für ein tolles Buffet sorgten alle Eltern – vielen Dank!
- Details
- Veröffentlicht: 19.10.2022
- Geschrieben von Angelika Seifter