Skikurs 2023

Am Montag, den 16.01.2023, hat unsere Skiwoche begonnen. Alle SchülerInnen sind jeden Tag in der Früh in die Schule gekommen und haben bis 12:00 Uhr Unterricht gehabt. Danach haben wir ein Mittagessen und Kuchen bekommen. Nach dem Essen haben wir unsere Skianzüge angezogen und sind zur Bushaltestelle gegangen. Mit dem Bus sind wir zum Fanningberg gefahren. Dort angekommen haben wir unsere Ski geholt, die Lehrerin hat dann die Skikarten ausgeteilt. Die ganze Woche bin ich in der Gruppe der Skilehrerin Magdalena Payer gewesen, sie war unsere Skilehrerin und sie war ganz nett. Wir haben uns auch einen Gruppenspruch ausgedacht und der geht so:

Wir sind keine Hosenscheißer, drum los ma jetzt an lauten Pfeifer. Die Skiwoche ist mit einem Skirennen am Freitag zu Ende gegangen. Meine Renngruppe „Wilde Füchse“ hat die Gruppenwertung gewonnen. Heuer wurde zum ersten Mal die Durchschnittszeit gewertet. Schulskimeister wurden Sarah Baier und Simon Dengg und bekamen einen Wanderpokal. Zum Skirennen sind Eltern und Großeltern als Zuschauer gekommen. Ich habe mich sehr über den Pokal gefreut, der jetzt in meinem Zimmer steht und mich an die coole Skiwoche erinnert.

Anna Trinker, 3. Stufe

skikurs 22 23

Copyright © 2024 Volksschule St. Andrä